Abzieher für MAW-Schwungscheibe

'neu' entworfen von Miraculis

Voraussetzung:

Eine Drehbank mit entsprechendem Werkzeug oder ein guter Handwerker.

Material:

  • 1 Sechskantschraube M 8x60
  • St 38 oder besserer Stahl ø25 x 40



Wie jedem MAW-Freund sicher bereits aufgefallen ist, benötigt man einen speziellen Abzieher für die MAW-Schwungscheibe. Am Ende der Bedienungsanleitung befindet sich zwar eine Baubeschreibung, die aber aus meiner Sicht sehr kompliziert ist. Deshalb hier ein alternativer Vorschlag, der bei mir bereits im Einsatz ist.

Die technische Zeichnung:



Bauzeichnung

Also, wie zu sehen ist, besteht der Abzieher aus einem einfachen Drehteil.

Wie man die Teile auf der Drehbank herstellt, ist wohl jedem klar, der so eine Zerspaneinrichtung bedienen kann, oder?

Voll einsatzfähig ist er zusammen mit der M8er Schraube.