'Was der nur hat, das ist doch eine Schwalbe.' Bitte sagt das nicht in meiner Gegenwart, denn das gibt Ärger! Auf den Fotos ist der Schwalbenvorgänger abgebildet. Denn auch nur auf den ersten Blick ist die Verkleidung schwalbenähnlich. Das Fahrzeug ist wesentlich näher dem SR 2e als der Schwalbe. |
Gut der Doppelrohrrahmen wurde auch in der späteren Schwalbe so verwendet, aber nun schaut das
Bild mal genauer an. |
Die Lampe ist etwas mickrig ausgefallen gegenüber der Lampe der Schwalbe, da sie eindeutig vom SR 2e kommt. Das einzige was darauf noch Platz fand ist der Zündschlüssel. |
Der Tacho befindet sich auf dem Alu-Blech zwischen den Beinschildern, eingerahmt von 2 Hebelchen oder Knöpfen. Einer davon ist für die Starterklappe und der andere zum Fluten des Vergasers (bei uns:"Zum Dibbeln") gedacht. |
Um die Verwandtschaft mit dem SR2e zu unterstreichen, selbst der Motor ist leicht modifiziert (Kickstarter statt Pedale)
von diesem. Bei dem Blick von oben auf den Motor fallen die vielen Bowdenzüge auf. Der hellste ist der Gasbowdenzug, unmittelbar daneben
der zum Fluten des Vergasers und der, der links am Rahmen verläuft, ist für die Starterklappe. |